Menü schliessen

YouMeWe # Flüchtlingskinder & Kinder von hier e.V.

vergibt Spendenquittungen

Wir bringen geflüchtete Kinder und Kinder von hier im Alter von 6-11 J. an ihren Grundschulen durch gemeinsame Aktionen zusammen. Z.B. durch Kiezrallyes oder unserem Dreimonatsprogramm connACTion! oder dem Theaterprojekt Mut#Angst

Sachspenden

Wir benötigen unbedingt Näher_innen, die für uns hip bags nähen (Anleitung vorhanden), Stoffe (inkl. Reisverschlüsse etc.).

Geldspenden

Wir möchten ein Manual erstellen, damit viele Schulen Kiezrallyes eigenständig durchführen.
Für unser Theaterprojekt Mut#Angst brauchen wir viele Materialien, die Geld kosten.
Wir würden gerne Ehrenamtliche ausbilden, die die Kiezrallye an Schulen durchführen. Dafür benötigen wir Materialien (Flip Chart und andere Moderationsmittel).

Hilfe vor Ort

Wir brauchen jemanden, der uns in der Administration hilft.
Wir brauchen viele Ehrenamtliche, die uns helfen, Grundschulen mit Bedarf des Zusammenbringens zu finden, um dort Kiezrallyes durchzuführen. Wir suchen eine_n Assistent_in für 1x/Wo für unser Theaterprojekt.

Unterricht und Übersetzungshilfe

Wir benötigen für die Eltern unserer Kinder Texte in deren Herkunftssprachen (v.a. arabisch, rumänisch, evtl. türkisch), damit die Eltern über uns informiert sind.

Kontakt / Ansprechpartner

YouMeWe # Flüchtlingskinder & Kinder von hier e.V.
Ansprechpartner: Melanie Polascheck
c/o Nachbarschaftsheim Schöneberg, Holsteinische Str. 30
12161 Berlin
Telefon: 03088491799
E-Mail: mail [at] youmewe.de
Internet: http://www.facebook.com/youmewekids

HelpCamp.de übernimmt keine Haftung für die angegeben Inhalte von Initiativen, da diese von registrierten Benutzern selbst gepflegt werden. Anstößig? Unvollständig? Fehler? Eintrag melden!

HelpCamp ist ein unabhängiges, bundesweites Verzeichnis von Initiativen aus dem Bereich der Hilfe für Geflüchtete, mit dem Ziel, hilfsbereite Menschen dabei zu unterstützen, ihr Engagement möglichst effizient einsetzen zu können.