Menü schliessen

Medinetz Hannover e.V.

vergibt Spendenquittungen

Medinetz Hannover ist ein ehrenamtlicher tätiger Verein zur Unterstützung und Beratung von Menschen ohne Krankenversicherung und ohne Papiere. Wir vermitteln anonym an kooperierende ÄrztInnen und PsychologInnen. Wir unterstützen finanziell bei medizinischen Behandlungen. Wir arbeiten an politischen Veränderungen und leisten Aufklärungsarbeit.

Geldspenden

Wir können jede Spende, groß oder klein, gut gebrauchen, da wir über sie Arztbesuche, Laboruntersuchungen und ähnliches von Menschen ohne Papiere finanzieren. Asylsuchende und nicht-gemeldete MigrantInnen sind von Abschiebung bedroht, wenn sie beim Sozialamt einen Krankenschein beantragen, diese leiten deren Daten an die Polizei oder Ausländerbehörde weiter. Das kann verheerende Folgen haben, z.B. für Schwangere und deren Kinder, wenn keine Vorsorgeuntersuchungen gemacht wurden.

Hilfe vor Ort

Wir freuen uns über jede/n die uns unterstützen wollen. Neben Spender/innen suchen wir engagierte Ärzte und Ärztinnen aller Fachrichtungen die mit uns in der Region Hannover kooperieren wollen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten Menschen ohne Papiere untersuchen und behandeln.
Doch wir suchen nicht nur MedizinerInnen, jede/r die/der Zeit und Lust mitbringt sich bei uns zu engagieren ist Montags ab 18 Uhr in Zur Bettenfederfabrik 3 Hannover willkommen. Komm einfach vorbei und lerne uns kennen!

Kontakt / Ansprechpartner

Medinetz Hannover e.V.
Ansprechpartner:
Zur Bettenfederfabrik 3
30451 Hannover
Telefon: 0176 81119654
E-Mail: medinetz-hannover [at] gmx.de
Internet: https://www.facebook.com/MediNetz-Hannover-Medizinische-Fl%C3%BCchtlingsberatung-eV-252878864732100/

HelpCamp.de übernimmt keine Haftung für die angegeben Inhalte von Initiativen, da diese von registrierten Benutzern selbst gepflegt werden. Anstößig? Unvollständig? Fehler? Eintrag melden!

HelpCamp ist ein unabhängiges, bundesweites Verzeichnis von Initiativen aus dem Bereich der Hilfe für Geflüchtete, mit dem Ziel, hilfsbereite Menschen dabei zu unterstützen, ihr Engagement möglichst effizient einsetzen zu können.