Menü schliessen

Schülerhilfe

Servus zusammen, wir betreuen ehrenamtlich momentan ca. 25 Schüler/innen mit Migrationshintergrund aus der EU oder Kinder von Flüchtlingen, in den Grund- und Mittelschulen in Geretsried. Für diese dankbare Aufgabe suchen wir noch Helfer/innen welche regelmäßig zwei bis drei Stunden in der Woche mithelfen wollen. Integration durch Engagement!

Geldspenden

Im letzten Jahr konnten wir mit unseren Kindern drei Ausflüge machen, ob Zoo mit den Grundschülern, Berghütte oder Stadtführung durch München mit den Mittelschülern. Jeder Ausflug war ein voller Erfolg, soziale Kompetenz, das Gemeinschaftsgefühl und vor allem mal raus aus den Blechcontainern um für einen Tag um Spaß zu haben.

Hilfe vor Ort

In den Grund- und Mittelschulen in Geretsried.

Hilfe im Alltag

Natürlich wäre es auch genial, wenn es den Müttern und Vätern unserer Kinder ermöglicht werden könnte. Durch persönliche Kontakte und Unterstützung mehr Abwechslung im Alltag zu bekommen. Ob gemeinsame Einkäufe, Behördengänge, Ausflüge usw. Deutschunterricht oder eine Familienpatenschaft wäre für viele sichter das Höchste!

Unterricht und Übersetzungshilfe

Deutsch, aber auch für die Kinder welche im letzten Jahr den Sprung in den M-Zweig geschafft haben suchen wir noch Unterstützung in Mathematik, PCB und die anderen Prüfungsfächer. Da es für diese Kinder unglaublich schwierig ist dem täglichen Stoff als nicht Muttersprachler folgen zu können.

Jobs und Praktika

Praktika, für Schreiner und Erzieherinnen. Wären toll im Augenblick dies sind die klaren Berufswünsche von zwei unserer Schüler.

Kontakt / Ansprechpartner

Schülerhilfe
Ansprechpartner: Charly Bauer
Am Gries
82515 Wolfratshausen
Telefon: 01628004242
E-Mail: charlybauer1 [at] freenet.de
Internet:

HelpCamp.de übernimmt keine Haftung für die angegeben Inhalte von Initiativen, da diese von registrierten Benutzern selbst gepflegt werden. Anstößig? Unvollständig? Fehler? Eintrag melden!

HelpCamp ist ein unabhängiges, bundesweites Verzeichnis von Initiativen aus dem Bereich der Hilfe für Geflüchtete, mit dem Ziel, hilfsbereite Menschen dabei zu unterstützen, ihr Engagement möglichst effizient einsetzen zu können.